Viel Freude und Begeisterung bei Kindern und Erwachsenen: Endlich wieder gemeinsam mit Freunden musizieren!

Am 19. Juni 2021 fand in Magdeburg die Vorprobe für das 20. Kindermusikwochenende im Kloster Michaelstein statt.

Aus der Kirche hörte man fröhliches Geigenspiel, die jungen Cellisten übten voller Neugier, Holz- und Blechbläser probierten mit Elan die neuen Stücke aus. Die jungen Sänger bastelten, klatschten und tanzten in kleinen Gruppen ihre Lieder und sangen gemeinsam bei strahlendem Sonnenschein auf dem Kirchenhof.
Die Kirche in Magdeburg-Süd war ein Haus voller Musik.

Um dies unter den derzeitigen Rahmenbedingungen durchführen zu können, waren alle Teilnehmer entweder geimpft oder getestet und haben in den Räumen Masken getragen. Wir haben kleine feste Gruppen gebildet und die räumlichen Möglichkeiten ausgeschöpft, viele Pausen eingelegt und uns bei dem schönen Wetter überhaupt viel draußen aufgehalten. Alle Kinder sind, wie schon im letzten Jahr zum 19. Kindermusikwochenende, sehr gut mit der Situation und miteinander umgegangen. Einige fleißige Hände haben zum Gelingen beigetragen. Dafür sind wir sehr dankbar.
Projekt-Gruppe "Musik für Kinder"