Wie zu sehen ist:
Neue Präsenz im Internet

Die Internetbeauftragten der Gemeinden arbeiteten sich am Donnerstagabend, 23.6.2016, in eine neue Software ein. Mit der Fusion der Bezirksapostelbereiche am 19.6.2016 wurde die Webpräsenz der Kiche neu gestaltet - moderner im Design, bildintensiver und geeignet für die hinzugekommenen Ausgabegeräte Tablet und Smartfon etc.

Dazu bieten sich jetzt auch mehr individuelle Gestaltungsmöglichkeiten an, denn jeder Redakteur kann sich aus dem "Baukastensystem" seine Wepräsenz selber zusammenstellen. Ein großer Vorteil ist die jetzt deutlich komfortablere Eingabe und Steuerung örtlicher und regionaler Termine und der anderen Inhalte. Es lohnt sich das regelmäßige Lesen um aktuell informiert zu sein. Schon um ein Bibelwort oder einen Gedanken des Stammapostels als Denkanstoß mit in den Tag zu nehmen. Den Programmierern des Ganzen war es eine Herausforderung, diesen Termin 19. 6. für die Umstellung zu halten - es ist ihnen gelungen. Nur hier und da sind noch Nacharbeiten und Anpassungen in Arbeit. Die Internetbeauftragten drückten nun die Schulbank, für drei Stunden bei sommerlichen Temperaturen im EDV-Kabinett einer Erwachsenenbildungseinrichtung. Das genügte für eine erste kompakte Einführung in die Software. Die weitete Fertigkeit soll sich durch die wiederholte Anwendung ergeben. Wenn beim Lesen eine zeitlang mal der Begriff "(Test)" einer Meldung zugesetzt ist, dann wird das wohl wirklich ein verirrtes Testelement sein. Insgesamt ist es ein frisches, freundliches neues Bild in den Medien. Hinsehen lohnt sich.