Lagerfeuer bei Gardelegen

Gardelegen. Die Jugend der Gemeinde Gardelegen hatte die Glaubensgeschwister des Bezirkes Stendal zum Grillen am Lagerfeuer eingeladen mit dem Ziel, Spenden für den Europäischen Jugendtag 2009 zu sammeln. Der Erlös des Abends ergab nach Abzug aller entstandenen Kosten einen Spendenbetrag von 270,60 EUR.

Die Jugend der Gemeinde Gardelegen hatte die Glaubensgeschwister des BezirkesStendal für Freitag, den 28. September 2007 zum Grillen am Lagerfeuer nach Berge bei Gardelegen eingeladen. Eine halboffene überdachte Fläche auf dem dortigen Schießsportplatz war für das Vorhaben bestens geeignet. Anliegen der Veranstaltung war das Sammeln von Spenden für den Europäischen Jugendtag 2009.

Dank der großzügigen Überdachung konnte am Abend der reichliche Regen die schöneStimmung der zahlreich Erschienenen nicht trüben. Das Lagerfeuer sorgte für wohlige Wärme und stimmungsvolles, uriges Licht.

Die Jugendlichen verkauften Gegrilltes, Salate und Getränke. Aus dem Erlös ergab sich nach Abzug aller entstandenen Kosten ein Spendenbetrag von 270,60 EUR.

Für die Jugendlichen war die Veranstaltung ein schöner Erfolg. Sie freuten sich über die vielen Teilnehmer aus den Gemeinden des Bezirkes und bedankten sich bei ihnen.

???