Eine Hilfe sein für den Nächsten

Jahresauftakt für die Jugendlichen der Kirchenbezirke Halberstadt, Magdeburg und Stendal.

Zu diesem Gottesdienst am 08.Januar waren die Jugendlichen der drei Bezirke in die Kirche nach Magdeburg-Neustadt eingeladen.

Die Predigt von Bischof Thomas Matthes stand unter der Fragestellung „Hilfst du deinem Nächsten, das Heil zu finden?“. Engagiert und lebensnah vermittelte er den Gottesdienstteilnehmern den Reichtum des Zugangs zum göttlichen Wirken. Infolge der organisatorischen Veränderungen in der Gebietskirche im letzten Jahr, war es das erste Zusammentreffen mit dem Bischof in diesem Kreis.

Der Gottesdienst war zeitlich eingerahmt von einer Jugendchorprobe und dem gemeinsamen Brunch. So ergab sich für die ca. 90 Jugendlichen erneut Gelegenheit, alte Bekanntschaften aufzufrischen und neue Verbindungen zu knüpfen.