Jugendstunde mit Apostel Korbien

Am 26. Juni 2015 fand in Stendal eine Jugendstunde mit Apostel Korbien statt. Gemeinsam ließen wir den Mitteldeutschen Jugendtag 2015 noch einmal Revue passieren.

Nach dem einleitenden Gebet bat der Apostel um ein paar Minuten, damit er sich noch umziehen könne. Er war der Meinung, dass er im Anzug zu „overdressed“ gekleidet war. In der Zwischenzeit sangen wir aus dem Jugendliederbuch „Freuet euch in dem Herrn“. Apostel Korbien kam zurück und trug das gelbe T-Shirt, das ein Geschenk des südafrikanischen Jugendchores war. Er erzählte kurz von den Aktivitäten und dem schönen Miteinander mit den Südafrikanern nach dem Jugendtag, und er war begeistert, welche Achtung und Anerkennung ihm und Apostel Bimberg entgegengebracht wurde. Anhand einer PowerPoint-Präsentation mit Bildern wurde sich dann an den vergangenen Jugendtag erinnert, der mittlerweile schon ganze 6 Wochen zurückliegt. Der Apostel erzählte auch von seinen stillen Bedenken und Sorgen, wie z.B. beim Abendmahl am Himmelfahrts-Open-Air-Gottesdienst. Diese lösten sich aber ganz schnell. Auch der Sicherheitsdienst der Messe war beeindruckt von unserer Jugend, denn von Tag zu Tag wurden die Eigenschutzmaßnahmen, die sie an sich trugen, weniger. Zur Sprache kam ebenfalls die Umsetzung des Mottos „Zeuge sein“ nach dem Jugendtag, was gut funktionierte via Facebook, Instagram oder auch durch die noch getragenen Armbändchen. Zum Abschluss der Jugendstunde sangen wir das Lied „Wo ein Mensch Vertrauen gibt“ aus dem Jugendliederbuch. Nicht vergessen sollen wir den Kerngedanken des Jugendgottesdienstes am Sonntag mit dem Stammapostel: DU BIST ERWÄHLT, WEIL DU DU BIST.

J.K.